Quantcast
Channel: Der Bildungswirt » Hauptschule
Viewing all articles
Browse latest Browse all 20

Bildungsreform auf gut hessisch: “Ein Eingang – zwei Ausgänge” (Roland Koch)

0

Der schleichende Tod der Hauptschule soll gestoppt und an der Viergliedrigkeit des Schulwesens festgehalten werden. Ganz einfach, man erfindet eine neues Etikette: Mittelstufenschule in der Sekundarstufe - volle Fahrt voraus, das ist man den Eltern schuldig. Ministerpräsident Koch: ” Grundüberzeugung unserer Vision für die Schule von morgen ist der Erhalt von Schulvielfalt und Schulfreiheit.”  Das ist eine bahnbrechende Erkenntnis und Förderung pur – jedem das Seine. Demnächst werden zukunftsweisend wahrscheinlich wieder die alten eindeutigen Begriffe eingeführt und die Ausgänge streng bewacht:  Sonderschule, Volksschule, Mittelschule, Oberschule, damit es auch keine Verwechslungen geben kann.

Aus Hamburg kann man zusätzlich lernen …

Viewing all articles
Browse latest Browse all 20